3. Testspiel

SC Kristall Berlin 3 - 0 SV Secura Berlin
01 Sep 2015 - 19:15Im Grund, Hansastraße 190, 13088 Berlin

Drittes Spiel – Zweiter Sieg: So kann’s weiter gehen

Wie es die Headline verrät, konnten wir in unserem dritten Testspiel einen 3:0-Erfolg gegen unsere Trainingskollegen vom anderen Halbfeld im Grund, dem SV Secura Berlin, erringen. Vorab des Spiels waren dafür sogar 4 Freunde aus dem Flüchtlingsheim Weißensee erschienen, welche jedoch aufgrund fehlender versicherungstechnischer Absicherung leider nicht mitspielen konnten. Wir freuen uns aber schon auf ihr Erscheinen beim nächsten Training in einer Woche. Das Spiel selbst zeigte in der 1. Halbzeit sowohl unsere Hoch- als auch Tiefphasen. So gingen wir bereits nach 15 Min. durch Felix nach einer schönen Kombination über links in Führung. Danach war jedoch einige Zeit nichts von uns zu sehen. Kurz vor der Pause schnell ein weiteres Mal angezogen, den Fehler eines gegnerischen Abwehrspielers erzwungen und wir gingen beruhigt mit 2:0 in die Pause. Mit der Führung im Rücken wurde die 2. Hälfte dann zum Ausprobieren der neuen Auswechselregeln (5x Auswechseln, hin und her wechseln möglich) genutzt. So konnten auch gerade erst genesene Spieler wieder wichtige Spielpraxis sammeln. Ein Tor durch Jonas gab es zudem noch zu verzeichnen. Es scheint, wir sind gut gerüstet für die kommende Saison. Wie gut, das wird sich bereits diesen Freitag (04.09.2015) in der Pokalqualifikation zeigen.
Gez. Beckenbauer