21. Spieltag

SV Traktor Boxhagen 2 - 0 SC Kristall Berlin
08 Mai 2016 - 11:00Hauffstraße 13-20, 10317 Berlin

Zurück auf dem Boden der Tatsachen

Nach vier Siegen infolge gab es heute mal wieder einen leichten Dämpfer und wir verloren unser Auswärtsspiel beim SV Traktor Boxhagen mit 2:0. Es war heute einfach nicht unser Spiel – der Kampfgeist fehlte, die Konzentration ging durch die brennende Sonne immer mehr ab und die Kommunikation im Team war quasi nicht vorhanden.
Leider begann das Spiel auch wieder denkbar schlecht, denn bereits nach sechs Minuten war Märker das erste Mal geschlagen. Irgendwie fühlte sich bei einem Querschläger im Strafraum keiner zuständig und so konnte ein Angreifer aus sieben Metern beruhigt ins lange Eck einköpfen. Wir wachten danach auf und kamen bis zur 20. Minute zu mehreren guten Aktionen, aber das Tor fiel nicht oder wurde korrekt vom Schiri zurückgepfiffen. In der 22. Minute hätte es dann eigentlich Strafstoß für uns geben müssen, als Manu im 16er (deutlich hörbar) gelegt wird, aber so ist das manchmal. Der Rest der Halbzeit gestaltete sich dann eher fad.
Auch nach der Pause fanden wir nicht zu unserem Spiel. Der Gegner hingegen zeigte sich in der 57. Minute erneut als die aktivere Mannschaft und belohnte sich nach einer feinen Kombination mit dem 2:0. Anders als in der 1. HZ kamen wir anschließend nicht stärker daher, die Kräfte waren einfach nicht da. Traktor war auch zufrieden, sodass bis zum Schlusspfiff ansehnlicher Fußball Mangelware war.
Man hat gemerkt, dass wir heute nicht unsere übliche Leistung der letzten Wochen abgerufen haben. Im Gegensatz zur letzten Woche gegen ABC konnten wir zu Spielende auch kein Herzblut und Kampfeswillen mehr entwickeln, um das Spiel noch zu drehen. Deswegen geht die Niederlage in Ordnung. Allerdings ist dieser Ausrutscher weniger schlimm, da wir die wichtigen Punkte im Abstiegskampf bereits in den letzten Wochen gesammelt haben.
Vorrausschauend gibt es jetzt erstmal ein Wochenende spielfrei, bevor wir am 20.05. um 19.00 Uhr mit RBC Berlin den nächsten starken Gegner bei uns im Grund erwarten.
Gez. Beckenbauer
‪#‎aufgehtsKristall‬ ‪#‎jetzterstrecht‬