2. Testspiel

SC Kristall Berlin 6 - 2 SV Solidarität
28 Aug 2015 - 19:15Im Grund, Hansastraße 190, 13088 Berlin

Na geht doch !!!

Zweites Testspiel, erster Kristall-Sieg:
So macht Vorbereitung Spaß. Heute hatten wir unser zweites Testspiel gegen die Männer vom SV Solidarität/Tasmania und konnten einen 6:2-Sieg für uns verbuchen. Ob es nun am heimischen Platz im Grund, den zusätzlichen zwei Wochen Vorbereitung oder an der Trainer-Ansprache vor dem Spiel lag, werden wir wohl nie herausfinden. Fakt ist jedoch, dass diesmal elf Kristaller zu Spielbeginn auflaufen konnten und zusätzlich zwei Auswechselspieler draußen saßen. Wir begannen auch zugleich mit einer guten Spielkontrolle von der Abwehr heraus. Allerdings mangelte es noch an der Chancenkreation, was dem veränderten 4-4-2 System und einigen ungewohnten Positionsbesetzungen zugeschrieben werden kann. Nachdem 30 Min. einigermaßen ereignislos ins Land gingen, stellten wir wieder auf das gewohnte 4-5-1 um und hatten sofort mehr Spielanteile. Quasi mit dem Pausenpfiff lohnte sich dies, als wir einmal wacher als der Gegner waren und Felix zu einer etwas schmeichelhaften Führung einnetzte.
Nach der Pause legten wir jedoch mit dem durch die Führung gewonnenen Selbstvertrauen los und erhöhten innerhalb von 10 Min. auf 3:0. Beide Tore konnte wiederum Felix für sich verbuchen. Wie schnelllebig Fußball sein kann zeigte sich im Anschluss, als beiden Abwehrreihen gravierende Fehler unterliefen und der Spielstand schnell auf 4:2 erhöht wurde. Bei uns lag dies vor allem an der Kommunikation zwischen Abwehrreihe und Torwart, welche aber im Saisonverlauf bestimmt verbessert werden kann. Für unser 4. Tor sorgte, wer hätte es gedacht, ein weiteres Mal Felix, der anscheinend einen richtig guten Tag erwischt hatte. Damit es zum Ende nicht nochmal brenzlig werden konnte, erhöhten David und Felix auf 6:2 und machten das halbe Dutzend voll.
Dieses Spiel zeigte schon in vielen Aktionen, dass wir auf einem guten Weg für die in einer Woche beginnende Saison sind. Weitere Erkenntnisse bringt hoffentlich das kommende Testspiel am Dienstag (01.09.) gegen den SV Secura.
Gez. Beckenbauer