Ene-Mene-Muh – Hulk platzt der Schuh

Ein Samstagmorgen mit Sonnenschein, leichtem Wind, zwei motivierte Teams und der METRO-Fußballhimmel. Fußballherz, was willst du mehr!? Drei Punkte wären nicht schlecht! Trennte man sich im Hinspiel noch 2:2-Unentschieden durch einen Last-Minute-Treffer, sind seitdem einige Spiele ins Land gezogen und die Vorzeichen nun vermutlich andere. Auch die Kosten für die Scouting-Abteilung wurden im Vorfeld der Partie in die Höhe geschraubt und so konnte man den heutigen Gegner bereits am vergangenen Pokal-Wochenende gegen die Löwen bestaunen, als man knapp im Elfmeterschießen weiterkam.

Doch heute halfen uns nicht zuletzt unsere gewonnenen Erkenntnisse aus dem Pokalfight der Hulkies, sondern auch das Wissen über Spielanlage und System des Gegners, was den Hulk seit Jahren auszeichnet. So konnte man sich auf flinke Außenspieler, die auf der Abseitskante warten, ein gestaffeltes Mittelfeld für die gefährlichen Pässe oder Flanken in den Raum hinter die Abwehr und eine Defensive mit minimalen Schwachstellen einstellen.

Weitere Infos unter: http://www.sc-kristall.de/fixture_and_result/18-spieltag-2017-18/

Leave a Reply